Schneeschuhe

Anstiegszeit
3h30

durch den Ruheforst

Von La Valsainte aus führt der Weg über Almen und Wälder nach La Chaux-du-Vent, Tissineva und dann zum Gipfel von Vounetz.

• Vom Kloster La Valsainte aus nehmen Sie den Weg, der in Richtung Javro hinunterführt, überqueren Sie die Brücke und gehen Sie dann weiter in Richtung Les Reposoirs. Folgen Sie der Spitzkehre, die durch den Wald von Les Reposoirs nach oben führt. Wenn Sie sich auf der Lichtung befinden, folgen Sie der Markierung und nicht der Straße, da diese gelegentlich von Schneerutschen heimgesucht werden kann.
  • Sobald Sie den Kamm erreicht haben, biegen Sie nach links ab und folgen dem kleinen Pfad, der Sie zur Auberge de Tissineva führt. Nehmen Sie den Weg in Richtung des Vounetz-Gipfels und bewundern Sie eines der schönsten Panoramen des Greyerzerlandes mit seinen Hauptgipfeln: La Berra, Le Vanil Noir oder auch den Moléson.

Das Restaurant des Dents-Vertes auf dem Gipfel von Vounetz empfängt Sie für eine wohlverdiente Schlemmerpause gemäß seinen Winteröffnungszeiten.

Für den Rückweg stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung: Sie können denselben Weg nehmen, die Gondelbahn oder einen anderen Weg, um ins Dorf zu gelangen.

gefahrlos wandern

Entdecken Sie unsere markierten Skitourenrouten für maximales Vergnügen in aller Sicherheit.