Wandern

sticker
randonnée pedestre

Die Route les reposoirs :

• ist eine etwas längere Wanderung
  • versetzt Sie in eine fast mystische Stimmung zwischen den jahrhundertealten Bäumen des Forêt des Reposoirs.
  • bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Abstecher nach La Valsainte zu machen

Vom Parkplatz der Gondelbahn aus gehen Sie zurück auf die Kantonsstraße in Richtung Dorf bis auf die Höhe des Hôtel Restaurant de l'Etoile, dann biegen Sie rechts ab. Folgen Sie der Straße bis zu einem kleinen Pfad, der zu Ihrer Rechten bergauf führt.

Der Weg führt Sie zunächst in die Höhen des Dorfes Charmey, um dann ein Stück des landwirtschaftlichen Weges Charmey-La Valsainte zu nehmen. Nach 4,5 km Wanderung bietet Ihnen ein Weg zu Ihrer Linken die Möglichkeit, einen Abstecher nach La Valsainte zu machen, um das Kloster der Karthäusermönche zu bewundern. Auf dem Hauptweg, kurz nach dem Pfad von La Valsainte, zweigt die Route der Reposoirs rechts in den Wald ab, um nach Tissiniva und dann zum Gipfel von Vounetz zu gelangen, wo Sie eine unglaubliche Aussicht erwartet!

Wenn Sie diese Route vom Gipfel aus machen möchten, steigen Sie unter der Terrasse des Restaurants Les Dents-Vertes ab. Gehen Sie links um die Auberge de Tissiniva herum und biegen Sie dann rechts ab, bevor Sie beginnen, den Kamm hinabzusteigen.

Auf dem Gipfel

Im Restaurant les Dents-Vertes können Sie sich mit Speisen und Getränken versorgen.